Pandemic Tales

Und wenn sie alle sterben

©by Yuki K.

Wir sind stolz, nun den zweiten Text aus einer entstehenden Sammlung von Yuki K. präsentieren zu können. Yuki K. ist ein junger Musiker aus Hamburg. 

“Wir werden den Menschen nicht nachweinen”

Das sagen zumindest die Posthumanisten.

Nicht, weil sie Menschen hassen. Oder vielleicht doch. Ich weiß es nicht. Ich betrachtete Zoes Beine neben meinen im Bett und bemerkte einige kleine Härchen. Ich meine, sie hatte überall so kleine Härchen auf ihrer Haut. Vielleicht ein Fehler. Aber Fehler machen uns menschlich. Oder? 

“Hast du es?”

Ich mochte ihre Stimme sehr. Auch jetzt noch.  Nach drei oder vier Monaten  Sex und  Drogen. 

Ausgangssperre | ©by M. Kuliniec

“Du hast alles aufgebraucht, Zoe.”

Wir lagen im Bett und die Vorhänge waren zu. 

“Lass es lieber zu. Ich möchte das draußen vergessen.” 

Sagte einmal Zoe und ich ließ sie nicht mehr auf. Seit drei oder vier Monaten. Oder so. Draußen. Du kannst es einfach vergessen. 

“Ich? Aber du hast noch was.”

Es war nicht Wert, darüber nachzudenken. Und ich hatte tatsächlich nichts. Keine Drogen mehr. Ich dachte kurz darüber nach, Zoe mit Sex abzulenken. Denn Zoe ohne Drogen war… 

Ich kannte sie im Grunde nicht wirklich gut. Wen kennst du schon gut? Ich meine, in diesen Tagen hat es sich gezeigt, dass Menschen nicht wirklich das sind, was jemand gut kennt. Vielleicht wären Maschinen bessere Zeitgenossen als Menschen. Aber ich wollte einfach nicht die Zeit allein verbringen. Im Bett. Mit Zoe war es besser. 

“Hörst du?”

Aber ich wusste, dass Zoe ohne Drogen unausstehlich sein konnte. In dem Moment war sie der einziger Mensch. Wie in diesem Film. “Love” hieß er. Aber da war niemand. Außer ein Paar Maschinen, die ihn bedient haben. Kann ein Mensch Liebe zu Maschinen entwickeln? 

“Ja, ich suche danach, Zoe”

Und was sagen die Posthumanisten dazu? Nicht viel, denke ich. Außer, dass vielleicht der Mensch in der jetzigen Form kein Ideal ist. Für mich auch nicht. 

“Ich hab’s gefunden”

“Ich wusste es”

Im Grunde könnten jetzt alle sterben. Wir hätten es nicht mitbekommen. Alle vielleicht außer Zoe… 

“Aber bevor wir rauchen habe ich etwas mit dir vor”

Ihre Härchen waren sehr schön. Sie harmonierten mit ihrem blonden Haar und den blauen Augen. Und sie fing an mich zu küssen. 

Die ganze Menschheit könnte jetzt aussterben. Ich würde den ihr nicht nachweinen. 

ENDE

©by Yuki k.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner